Pixel 5: Reddit-User hat April 2023-Sicherheitsupdate angeblich jetzt bereits erhalten

Pixel 5
Quelle: Google

Das März 2023-Sicherheitsupdate und der März 2023-Feature-Drop wurde für die Pixel-Geräte eine Woche später als erwartet am 13. März veröffentlicht, die Pixel 6-Serie musste sogar eine zusätzliche Woche bis zum 20. März warten. Beim Pixel 5 hingegen scheint Google es im April eiliger zu haben.

Ein Reddit-User berichtet nun, dass auf seinem Pixel 5 das April 2023-Sicherheitsupdate bereits am gestrigen 27. März eingetroffen sei. Der Screenshot zeigt das Gerät mit dem Sicherheitspatch vom 5. April und der Build-Nummer TQ2A.230405.003.

Google veröffentlicht die monatlichen Updates in der Regel am ersten Montag eines jeden Monats, das nächste erwartete Datum ist der 3. April.

Vermutlich scheint da was schief gelaufen zu sein, denn bislang liegen keine weiteren Meldungen über ein verfrühtes April 2023-Sicherheitsupdate auf dem Pixel 5 oder anderen Pixel-Telefonen vor.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert