Pixel 6 (Pro) bekommen bald großes „At a Glance“-Upgrade

Google Pixel 6 Pro Silver
Quelle: Google

Google hat seit langem ein großes Upgrade für die Fähigkeiten des Widgets „At a Glance“ in Android 12 für die Pixel 6-Serie angekündigt. Die meisten hatten erwarteten, dass das Update mit dem stabilen Android 12 verteilt werden würde, aber das war leider nicht der Fall. Ein neuer APK-Teardown hat jedoch gezeigt, dass die neuen Funktionen endlich auf dem Weg sein könnten.

9to5Google hat die neueste Version der Android System Intelligence-App dekompiliert und die Ergebnisse veröffentlicht. Die S10-Version der App enthält eine Reihe von neuen Strings, die einen verbesserten „Smartspace“ beschreiben.

Das Widget von „At a Glance“ zeigt bereits verschiedene Informationen an, wie z. B. das Wetter, den Arbeitsweg und die Abfahrtszeit, Warnungen, Reisen und anstehende Kalenderereignisse und Erinnerungen.

„At a Glance“ wird zukünftig aber mehrere neue Funktionen erhalten. Und es ist auch möglich, dass Google „At a Glance“ möglicherweise in die Android System Intelligence App verschiebt, um schnellere Updates zu ermöglichen.

Neue „At a Glance“ Features

  • At a store: Einkaufslisten und Google-Pay-Prämienkarten, wenn Sie in unterstützten Geschäften sind
  • Bedtime: Ihre bevorstehende Schlafenszeit über die Uhr-App
  • Connected devices: Verbindungsstatus und Batterieinformationen für Ihre Bluetooth-Geräte
  • Doorbell: Zeigen Sie, wer an der Tür ist, wenn es an der Tür klingelt
  • Fitness: Aktivitätsinformationen von Ihrer Fitness-App
  • Flashlight: Erinnerung, wenn die Taschenlampe eingeschaltet ist
  • Safety check: Countdown für den Sicherheitscheck in der App für persönliche Sicherheit
  • Timer & stopwatch: Timer- und Stoppuhr-Informationen aus der Uhr-App

Bisher hat 9TO5Google nur Anzeichen für das Upgrade auf der Pixel 6-Serie entdeckt, obwohl neuere ASI-Versionen möglicherweise auch ältere Pixel-Telefone damit ausstatten.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert