Pixel 6 Pro: Endlich echtes Schnellladen an Bord

Google Pixel 6 Pro Silver
Quelle: Google

Neue Zertifizierungsdaten zeigen nun, dass das kommende Google Pixel 6 Pro endlich echtes Schnellladen an Bord haben wird. Zwar nicht so schnell wie bei der Konkurrenz aus China, aber immerhin deutlich schneller als alles, was Google bisher seinen Pixel-Smartphones spendiert hatte.

Demnach soll das kommende Pixel 6 Pro mit 33 Watt schnell geladen werden können. Und damit ist man fast doppelt so schnell als bisher, denn in den letzten Jahren konnte man die Pixel mit max. 18 Watt laden. ein solches Ladegerät lag seit 2016 in jeder Verkaufsbox mit bei. Doch endlich ist man bei Google nun aber auch schneller unterwegs.

Das Pixel 6 Pro soll Gerüchten zufolge einen 5.000-mAh-Akku verbaut haben. Damit sollte das Laden dann deutlich schneller vonstatten gehen. Leider wird Google aber kein Ladegerät in die Box packen, heißt also, Pixel 6 Pro-Nutzer müssen sich dieses extra kaufen oder ein anderes Schnellladegerät nutzen.

Das 33 Watt Schnellladen wird explizit bisher nur für das Pixel 6 Pro bestätigt. Man weiß also noch nicht, wie schnell das kleinere Pixel 6 geladen werden kann. Hoffentlich auch so schnell, denn was anderes wäre dann doch wieder eine kleine Enttäuschung.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.