Pixel 6 (Pro) Face Unlock könnte mit dem nächsten Feature Drop kommen

Google Pixel 6
Quelle: Google

Googles neue Pixel 6-Telefone gehören vielleicht zu den besten Android-Smartphones überhaupt, aber sie sind weit davon entfernt, perfekt zu sein. Der Bildschirm des Pro hat ein Flackerproblem, die Telefone lassen sich nicht so schnell aufladen, wie das Unternehmen angedeutet hatte. Die langsame Geschwindigkeit des Fingerabdruck-Scanners wird als Feature angepriesen. Zum Glück plant Google möglicherweise die Einführung einer weiteren Option für die Biometrie.

Vor dem Start der Pixel 6-Serie gab es Gerüchte, dass die Geräte, oder zumindest das Pixel 6 Pro, mit Gesichtserkennung ausgestattet sein würden. Dies wurde auch durch durchgesickertes Marketingmaterial und Codeschnipsel unterstützt. Nun wurde herausgefunden, dass Google immer noch nicht alle Hinweise auf die Face Unlock-Funktion entfernt hat, was darauf hindeutet, dass Google sie in Zukunft ausrollen könnte.

Die Funktion wird intern Tuscany genannt und es sieht so aus, als würde Google versuchen, sie energieeffizienter zu machen, was erklären könnte, warum sie angeblich in letzter Minute zurückgezogen wurde.

Die bloße Erwähnung der Funktion in einem Code-Repository ist aber keine Garantie dafür, dass Face Unlock über ein Update ausgeliefert wird.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.