Samsung Galaxy S8 Active wird aus dem Update-Plan gestrichen

Samsung Galaxy S8 Active
Quelle: Samsung

Nach Google bietet Samsung heute die schnellsten Android-Updates der Branche an. Aber alle guten Dinge haben irgendwann ein Ende. Vier Jahre nach ihrer Vorstellung ist die Samsung Galaxy S8-Serie offiziell am Ende: Samsung hat diese Woche die Update-Unterstützung für das Galaxy S8 Active eingestellt.

Samsung hat den Support für das Standard-Galaxy S8 und Galaxy S8+ im Mai des Jahres eingestellt und im Juli unerwartet ein letztes Update angeboten. Nun wird die gesamte Serie von der Roadmap gestrichen, und auch das Galaxy S8 Active verliert den Update-Support.

Samsung hat das Gerät in den vergangenen Tagen aus seinem Update-Tracker gestrichen und es damit aus dem zweijährlichen Zeitplan herausgenommen. Die Active-Variante wurde im August 2017 veröffentlicht, ein paar Monate nach der Markteinführung des Galaxy S8 und S8+ im April des Jahres.

Diese Entfernung aus der Update-Liste kommt aber nicht wirklich überraschend, da vier Jahre der typische Support-Zeitrahmen für Samsung-Flaggschiffe ist. Ursprünglich wären diese Geräte schon lange vorher aus der Liste gestrichen worden, aber Samsung änderte seine Update-Politik im Jahr 2020 und verlängerte den Support für das Galaxy S8 um ein weiteres Jahr.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert