Pixel 7a Release- & Vorbestellungsdatum möglicherweise bekannt

Google Pixel 7a Render Header
Quelle: Smartprix

Wird das Google Pixel 7a im Juni, Juli oder August auf den Markt kommen? Nun, laut Googles neuem Chatbot Bard, dessen Konversation nachträglich gelöscht wurde, wird es am 24. August erscheinen, wobei die Vorbestellungsphase für das Pixel 7a am 20. Juli beginnt.

Das ist ein ganzes Stück später als das, was bisher gemutmaßt wurde. Ob es tatsächlich stimm, weiß man natürlich nicht, man sollte sich aber nicht auf einen KI-Chatbot verlassen.

Zuvor hieß es, dass das Google Pixel 7a Mitte Juni erscheinen wird, zur gleichen Zeit, in der Google voraussichtlich sein erstes faltbares Telefon, das Pixel Fold, veröffentlichen wird.

Daher wäre es nicht sehr überraschend, wenn Google das Pixel 7a am 10. Mai während seiner jährlichen I/O-Entwicklerkonferenz ankündigt und es Ende Juli zum Verkauf anbietet, wobei der Verkaufsstart mit der Veröffentlichung des Android 14-Updates im August zusammenfällt.

Was die angeblichen Spezifikationen des Google Pixel 7a für den erwarteten Startpreis von EUR 449,00 angeht, so gibt die Gerüchteküche bisher die folgenden Spezifikationen an:

  • 6,1″ FullHD+ Display mit 90 Hz Bildwiederholrate
  • Google Tensor G2 Prozessor
  • 6 GB RAM/128 GB Speicher
  • 18W kabelgebundene/5W drahtlose Ladegeschwindigkeit
  • 64 MP Sony IMX787 Hauptkamera
  • 13 MP Sony IMX712 Ultraweitwinkel-Kamera
  • 8 MP Frontkamera mit Sony IMX355-Sensor
  • 152,4 x 72,9 x 9,0 mm (10,1 mm mit der Kamera)

Quelle(n):
PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert