Pixel-User berichten von plötzlichem und starkem Akkuverbrauch und Überhitzungs-Problemen

Pixel 7
Foto von Thai Nguyen auf Unsplash

Mehrere Nutzer von Pixel-Geräten berichten derzeit über ernsthafte Probleme mit dem Akkuverbrauch und der Überhitzung ihrer Telefone. Es gibt eine wachsende Anzahl von Beschwerden von Pixel-Nutzern in den Support-Foren von Reddit und Google.

Ein Reddit-Nutzer schrieb: „Mein Pixel 6 Pro und das Pixel 6 meiner Frau sind seit gestern überhitzt und verlieren praktisch keine Akkuleistung. Nicht nur warm, sondern HEISS. Innerhalb einer Stunde, ohne es zu benutzen, verliert es 20 Prozent des Akkus.“

Ein anderer Nutzer des Pixel 6a berichtete: „Die Bildschirmzeit wurde von etwa 6 Stunden auf etwa 3 Stunden reduziert.“ Das Problem betrifft nicht nur die Pixel 6-Serie. Auch Nutzer des Pixel 7 und 7 Pro berichten von ähnlichen Problemen mit Überhitzung und Batterieverbrauch.

Der Schuldige scheint ein kürzlich veröffentlichtes Update der Google-App zu sein. Mehrere betroffene Nutzer haben festgestellt, dass die Google-App im Menü „Akkuverbrauch“ als größter Stromverbraucher aufgeführt wird.

Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Google.

Quelle(n):
Engadget

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. „Der Schuldige scheint ein kürzlich veröffentlichtes Update der Google-App zu sein.“ …

    Naja, Nutzer abhören, Audio verschlüsseln und an die NSA verschicken kostet halt Akku … 😉🤦‍♀️

    (/Sarkasm off)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert