Pixel Watch erhält Benachrichtigungsfunktion für unregelmäßigen Herzrhythmus

Google Pixel Watch Header
Quelle: Schmidtis Blog

Googles jährliche Entwicklerkonferenz I/O 2023 steht im Mai vor der Tür, und es gibt Gerüchte darüber, was Google dort vorstellen wird. Zu diesen Gerüchten gehört ein Wallpaper-Maker für die Pixel-Geräte des Unternehmens und auch neue Funktionen für die Pixel Watch.

Pixel Watch-Besitzer haben berichtet, dass sie in der Fitbit-App eine Seite mit Benachrichtigungen zu unregelmäßigem Herzrhythmus sehen. Andere wichtige Gesundheitsfunktionen wie SpO2-Tracking, Benachrichtigungen über hohe und niedrige Herzfrequenzen und Veränderungen der Hauttemperatur sind aber weiterhin nicht verfügbar.

Der Pixel Watch fehlen derzeit einige wichtige Gesundheitsfunktionen, die auch bei Fitness-Trackern der Einstiegsklasse zu finden sind. Insbesondere Benachrichtigungen über Herzrhythmusstörungen, die den Nutzer auf mögliche Probleme mit dem Herzrhythmus im Ruhezustand oder im Schlaf aufmerksam machen, werden von der Pixel Watch nicht offiziell unterstützt.

Interessanterweise haben einige Pixel Watch-Nutzer berichtet, dass sie auf der Registerkarte „Entdecken“ der Fitbit-App eine Seite „Unregelmäßiger Rhythmus-Benachrichtigungen“ sehen, auf der sie Benachrichtigungen anzeigen und sehen können, wann sie zuletzt Daten analysiert haben.

Es ist jedoch unklar, ob diese Funktion von Fitbit absichtlich aktiviert wurde oder ob es sich um einen Fehler handelt.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert