Plant OnePlus mechanischen Kameraschutz?

OnePlus Logo

Ein neuer Patentantrag ist aufgetaucht, wonach OnePlus angeblich plant, einen mechanischen Kameraschutz zu verbauen.

Beim OnePlus 8 wird es noch nicht soweit sein. Aber vielleicht bei der OnePlus 9-Reihe? Kommt dann ein mechanischer Kameraschutz bei den Smartphone-Modellen des Herstellers aus China?

Neu ist sowas natürlich nicht. Schon Handys von vor mehr 10 Jahren hatten einen mechanischen Schutz der Linse zu bieten, so u.a. Modelle von Sony.

Ein mechanischer Schieber, der wie eine ausgestanzte Scheibe aussieht, schiebt sich über die Linsen, wenn die Kamera nicht verwendet wird. 

Ob das dann mechanisch oder elektronisch bewegt wird, ist nicht bekannt. Ersteres wäre aber mehr als Old-School.

Na mal abwarten, ein Patent heißt ja nicht zwingend, dass es dann auch umgesetzt werden wird/muss.

OnePlus Kameraschutz
OnePlus Kameraschutz (Quelle: LetsGoDigital)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert