Probleme beim Scannen des Deutschlandtickets

Deutschland Flagge

Constantin Pläcking berichtet in seinem neuesten Beitrag auf verkehrt.org von seinen Deutschlandticket-Erfahrungen. Das Ticket, das in Deutschland nahtlos über verschiedene Verkehrsbetriebe hinweg funktionieren soll, scheint eine kleine Panne zu haben, denn der Barcode auf dem Ticket kann von Zugbegleitern nicht gescannt werden.

Pläcking hat 49 Euro für das neue und verbesserte Deutschlandticket ausgegeben, aber es scheint, dass die Technik nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist. IVU Traffic Technologies, der Dienstleister für Koveb, wirft der Deutschen Bahn vor, ihre Geräte nicht auf den neuesten Stand zu bringen und die Fahrgäste im Regen stehen zu lassen. Es hat sich herausgestellt, dass der Barcode auf dem Ticket von den Zugbegleitern nicht richtig gelesen werden kann.

Da es unterschiedliche technische Standards für das Deutschlandticket gibt, müssen sich die Verkehrsunternehmen auf einen gemeinsamen Nenner bringen, um weitere Probleme mit dem Ticket zu vermeiden.

Quelle(n):
Verkehrt

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Also der „Augen“-Scan der Fahrkartenkontrolleure beim Check des Deutschlandtickets auf dem Smartphone funktioniert(e) bisher bei mir und allen anderen mir bekannten Fällen ohne technische Probleme … 😉😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert