Qualcomm Snapdragon 888 im Detail

Qualcomm Snapdragon 888

Bereits gestern wurde der neue Flaggschiff-SoC Qualcomm Snapdragon 888 vorgestellt. Dennoch hatte man nicht alle Spezifikationen des Chips zu lesen bekommen.

Nun hat Qualcomm die genauen Details und Spezifikationen zum neuen SD888 veröffentlicht. Es scheint ein echter Rekordjäger zu sein, denn bei vielen hat der Hersteller ordentlich was draufgepackt.

Der SoC wird im 5-nm-Verfahren gefertigt, hat mit der Adreno 660 eine neue GPU und den AI-Chip Kyro 680 mit an Bord. alles soll nicht nur schneller sein, sondern deutlich schneller.

Die ganzen Neuerungen aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen, dafür hat Qualcomm aber eine nette Übersicht zusammengestellt, was uns alles beim Snapdragon 888 erwartet.

Qualcomm Snapdragon 888 Specs
Qualcomm Snapdragon 888 Spezifikationen (Quelle: Qualcomm)

Quelle(n):
Qualcomm Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert