Rasend schnell laden: Oppo zeigt SuperVOOC mit 65 Watt

Oppo Super Vooc

Der chinesische Hersteller Oppo hat letzte Woche seine Arbeiten an einem neuen Schnellladesystem mit einer Leistung von bis zu 65 Watt angekündigt. Nun wurde die Technik vorgestellt.

Im nächsten Jahr wird Oppo beim Laden der Smartphones noch einmal kräftig eine Schippe drauflegen. Dafür hat man nun SuperVOOC Flash Charge vorgestellt. Dort wird nun das Smartphone mit 65 Watt geladen.

Das erste Modell, welches mit der neuen Lade-Technologie ausgestattet sein wird, wird das Reno Ace sein. Das Modell wird im Oktober vorgestellt werden. Und dann werden vermutlich schnell weitere Modelle damit ausgestattet werden.

Mit der neuen Lade-Technologie kann man einen 4.000 mAh Akku in unter 30 Minuten aufladen. Und das ist schon mal ne Hausnummer.

Werde Mitglied in der Oppo Gruppe auf MeWe | Facebook

Da Oppo zum BBK-Konzern gehört wird natürlich auch vermutete, dass wie das Schnellladen mit 64 Watt dann auch beim OnePlus im nächsten Jahr sehen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
fonearena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert