Realme GT 5G angekündigt

Realme GT 5G Teaser

Realme hat bereits bestätigt, dass das Realme GT 5G am 4. März vorgestellt wird. Heute hat man eine Vorschau auf das Flaggschiff-Telefon auf dem MWC Shanghai 2021 gegeben.

Im Mittelklasse- und High-End-Segment wird Realme sowohl die Snapdragon 8-Serie von Qualcomm als auch die 5G-Plattform der Dimensity-Serie von MediaTek einsetzen und zwei Flaggschiff-Serien veröffentlichen.

Eine wird sich auf den Leistungsaspekt konzentrieren, während die andere jeweils einen besonderen Fokus auf die Kameratechnologie haben wird. Die „Dual-Plattform-Dual-Flaggschiff“ genannte Strategie wird eine spannende Sache.

MediaTek hatte kürzlich die Flaggschiff-SoCs Dimensity 1200 und 1100 vorgestellt, und Realme hat bereits bestätigt, dass schon bald ein Flaggschiff mit dem MediaTek Dimensity 1200-SoC erscheinen wird.

Das Realme GT 5G wird mit dem Stainless Steel VC Cooling System ausgestattet sein, das die Wärmeableitungsleistung des Telefons verbessert, indem Edelstahl im Kühlsystem verwendet und die Struktur der Wärmeableitung optimiert wird.

Mögliche Realme GT 5G Spezifikationen

Das Realme GT 5G wird das Flaggschiff des Unternehmens für Q1 2021 sein. Unter der Haube wird ein Snapdragon 888-SoC stecken, gepaart mit bis zu 12 GB LPDDR5X RAM und 256 GB UFS 3.1-Speicher.

Es werden auch andere Speicherkonfigurationen erwartet, aber bis jetzt wurde nur die 12 GB/ 256 GB Variante bestätigt. Das Gerät wird mit der auf Android 11 basierenden Realme UI 2.0 ausgeliefert. Ein 4.880 mAh Akku versorgt das Gerät mit Energie und kann mit 65 Watt Schnellladung aufgeladen werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert