Realme ist die am stärksten wachsende Smartphone-Marke in Europa & weltweit

Eben gerade habe ich noch vom guten Start von OnePlus berichtet, da meldet auch schon der nächste Hersteller hervorragende Zahlen. Realme vermeldet nun, dass man nicht nur weltweit die am stärksten wachsende Smartphone-Marke ist, sondern auch in Europa.

Die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke weltweit wächst auch in Europa am schnellsten. Das bestätigt die aktuelle Studie von Counterpoint zu den Marktanteilen im europäischen Smartphone-Markt. Im Vergleich zum ersten Quartal 2020 steht ein Wachstum von 183 Prozent – ein absoluter Spitzenwert!

Q1/2021 European Smartphone Sales
Quelle: Counterpoint

Realme kombiniert in jeder Smartphone-Generation technologische Innovation mit anspruchsvollem Design zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. So wie mit dem Realme 8 5G, dem ersten Smartphone mit MediaTek Dimensity 700 5G-Prozessor in Europa.

Bis zur Spitze ist es allerdings noch ein weiter Weg. In Europa ist man derzeit auf dem 7. Platz finden und ungefähr gleichauf mit OnePlus, welches ebenfalls ein starken Zuwachs erreichen konnte.

Quelle(n):
Realme Pressemitteilung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.