Redmi Note 9: So soll es aussehen

Redmi Logo

Das kommende Redmi Note 9 hat sich nun bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA blicken lassen. Und dort hat es sein doch etwas kontroverses Design gezeigt.

Mit der Vorstellung des Redmi Note 9 hatte man ja bereits im März gerechnet, Doch da entschloss sich der Hersteller, dass Redmi Note 9 Pro und Note 9 Pro Max vorzustellen. Später erschien dann mit dem Redmi Note 9S ein weiteres Modell der Reihe, wobei es sich aber um die europäische Variante des Redmi Note 9 Pro handelt.

Redmi Note 9
Redmi Note 9 (Quelle: TENAA)

Nun soll also die vierte Modellvariante des Redmi Note 9 auch bald erscheinen. Dank der TENAA wissen wir nun, wie es wohl aussehen wird. Das Design unterscheidet sich dann doch ein wenig vom den anderen Modellen der Reihe.

Und dank der chinesischen Zulassungsbehörde wissen wir auch, wie das Modell ausgestattet sein wird. Klassische Mittelklasse-Kost erwartet uns da. Beim Design ist man da schon etwas mutiger. Das Kamera-Design ist schon etwas auffälliger, das Modul, welches mittig verbaut ist, wirkt ziemlich mächtig.

Redmi Note 9: Mögliche Spezifikationen

  • 6,43″ IPS LC-Display, FullHD+ mit 2.340 x 1.080 Pixel
  • MediaTek Helio G80
  • 3/4/6 GB RAM
  • 32/64/128 GB Speicher
  • 4.920 mAh Akku
  • microSD-Slot
  • 48 MP-Kamera als Hauptsensor, Quad-Kamera
  • 13 MP Selfie-Kamera

Die 13 MP Selfie-Kameras befindet sich in einem „Punch Hole“ im Display. Was fehlt, NFC, das wird es in diesem Modell anscheinend nicht geben. Noch ist auch nicht bekannt, wann wir mit dem Release des Redmi Note 9 rechnen können. Doch ein Besuch bei der TENAA ist eigentlich immer der letzte Schritt vor der Präsentation. Lange kann es also nicht mehr dauern.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert