Rockstar Games unter Beschuss: DDoS-Angriffe legen GTA Online lahm
Die Online-Welt von GTA Online geriet in den letzten Tagen ins Chaos.
Massive DDoS-Angriffe haben die Server von Rockstar Games lahmgelegt, sodass Millionen von Spielern weltweit von den beliebten Online-Modi ausgeschlossen waren.
Was sind DDoS-Angriffe und warum treffen sie Rockstar?
Bei einem DDoS-Angriff überfluten Hacker die Server eines Unternehmens mit einer riesigen Menge an Datenverkehr. Dadurch werden die Server überlastet und können keine legitimen Anfragen mehr bearbeiten. Im Fall von Rockstar scheint eine Gruppe von Hackern hinter den Angriffen zu stecken, die gegen das neue Anti-Cheat-System „Battle Eye“ protestiert. Dieses Tool soll Betrüger aus GTA Online entfernen und wird von einigen Spielern als zu restriktiv empfunden.
Die Folgen für die Spieler
Die Auswirkungen der DDoS-Angriffe waren deutlich spürbar:
- Keine Verbindung: Viele Spieler konnten sich nicht mehr in GTA Online einloggen
- Lange Ladezeiten: Wer sich einloggen konnte, musste oft mit extrem langen Ladezeiten kämpfen
- Abbrüche: Spielsessions wurden häufig abrupt unterbrochen
Was macht Rockstar dagegen?
Rockstar Games arbeitet mit Hochdruck daran, die Sicherheit seiner Server zu erhöhen und zukünftige Angriffe abzuwehren. Es ist jedoch unklar, wie lange es dauern wird, bis die Situation vollständig stabilisiert ist.
Quelle(n):
tarnkappe.info
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!