Samsung bringt Galaxy S22 Kamera-Features auf ältere Geräte

Samsung Galaxy S22-Reihe
Quelle: Samsung

Inmitten der Verbesserung der Fotografie durch OneUI 4.1 wurden die neuen Kamerafunktionen der Samsung Galaxy S22-Reihe in einige ältere Samsung-Handys integriert. Dank der OneUI 4.1 kann man z.B. den Pro-Modus auch auf andere Kamera-Sensoren anwenden.

Der neue Samsung Kamera-Profi-Modus ist in der OneUI 4.1 enthalten, allerdings nicht auf allen Galaxy-Geräten nach dem Update. Denn nicht alle älteren Galaxy-Modelle haben die dafür entsprechende Hardware.

Samsung hat sich entschieden, einige der Galaxy S22-Kamerafunktionen auf bestimmte ältere Galaxy S-, Galaxy Note-, Fold- und Flip-Serien zu verteilen. Und dazu gehören:

Verbesserte Portraits bei Nacht

Dies ist eine Kamerafunktion, die im Flaggschiffmodell vorhanden ist und erstaunliche Schnappschüsse bei Nacht mit dem Porträtmodus und der Telekamera ermöglicht. Diese Funktion wurde bereits in der Galaxy S20-Serie, der Galaxy S21-Serie, der Galaxy Note 20-Serie sowie dem Z Fold 2 und 3 eingeführt.

Auto-Framing-Funktion für Bilder und Videoanrufe

Dies ist eine der Kamerafunktionen des Galaxy S22, die in einige ältere Samsung-Handys integriert wurde. Die Geräte, die diese Funktion erhalten, sind die Galaxy S21-Serie, das Z Flip 4G/5G, das Z Fold 2 und das Z Fold 3.

Die Funktion ermöglicht es, 10 Personen, die 5 Meter entfernt stehen, im Bild zu halten, indem man einfach hinein- und herauszoomt.

Verbesserte Videoanrufe in Social-Media-Apps

Diese Funktion verbessert den Hintergrund und das Mikrofon bei Videoanrufen. Google Meet, Meta’s Messenger, Whatsapp, Zoom und BlueJeans sind einige der unterstützten Apps. Die Funktion ist auf den Galaxy S21-, Note 20- und S20-Serien, dem Z Flip 4G/5G sowie dem Z Fold 2 und 3 verfügbar. In der ersten Hälfte des Jahres 2022 soll das Feature auf der Galaxy S10- und Note 10-Serie erscheinen.

Verbesserte Kameraqualität bei 3rd Party-Apps

Die verbesserte Kameraqualität einiger Apps wie Snapchat, Tiktok und Instagram ist eine der Kamera-Funktionen des Galaxy S22, die für einige ältere Modelle kommen wird. Sie wird für die S21-Serie, das Z Flip 3 und das Z Fold 3 verfügbar sein. Abgesehen von der neuen Flaggschiff-Kamerafunktion ist die Expert Raw-App jetzt im Playstore für das Z Fold 3 zum Download verfügbar.

Quelle(n):
Samsung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Sehr spannend. Aber expert RAW ist nach wie vor nicht für das Z Fold 3 verfügbar – und schon gar nicht im Play Store. Im Galaxy Store wird es nicht gefunden und wenn man über der Browser navigiert und installieren möchte kommt die Fehlermeldung, dass es für dieses Gerät nicht unterstützt wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.