Samsung bringt One UI 2.1 Update für die Galaxy S9-, S10-, Note 9- und Note 10-Reihen

Samsung Logo

Derzeit gibt es weltweit nur vier Geräte, auf denen Android 10 und One UI 2.1 läuft, nämlich das Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra und Galaxy Z Flip. Doch es werden bald mehr werden.

Samsung arbeitet derzeit an einem One UI 2.1 Update für eine ganze Reihe weiterer Modelle. Demnach sollen das Samsung Galaxy S9/S9+, Galaxy S10/S10/S10e, Galaxy Note 9 und Galaxy Note 10/10+ die neue Benutzeroberfläche erhalten.

Samsung Logo
Samsung Logo (Quelle: Samsung)

Es gibt noch keinen Zeitrahmen, wann Samsung mit der Einführung des One UI 2.1-Updates für diese Geräte beginnen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass die Galaxy Note 10- und S10-Serien Vorrang haben werden.

Natürlich wird es ein paar interessante neue Features auf den Geräten geben, so u.a. Quick Share und ein angepasstes Layout in der Kamera-App. Doch nicht alle Features werden es auf die älteren Geräte schaffen.

So u.a. die Möglichkeit der Umschaltung zwischen 60 Hz und 120 Hz. Denn der schnelle Bildwiederholungsmodus funktioniert bei den älteren Modellen natürlich nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert