Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra: Das faltbare Smartphone der Zukunft kommt wirklich

Samsung Galaxy Z Fold 6 Render
Quelle: Onleaks @Smartprix

Die Internetgerüchte sind nicht zu übersehen: Samsung könnte bald ein neues faltbares Gerät namens Galaxy Z Fold 6 Ultra enthüllen.

Und jetzt ist sichern, dass die Veröffentlichung des Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra tatsächlich bevorsteht. Das kommende faltbare Gerät wurde nun in einer Datenbank entdeckt, und Samsung wird es als Teil der kommenden Galaxy Z Fold 6-Serie präsentieren.

Die genauen Spezifikationen des Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra sind zwar noch nicht bekannt, aber es gibt einige Gerüchte über das Modell. Angeblich wird es über das gleiche Kamera-Setup wie das Galaxy Z Fold 5 und das Galaxy Z Fold 4 verfügen – nämlich ein Triple-Kamera-Setup. Dieses Setup umfasst eine 50-Megapixel-Primärkamera mit OIS, eine 10-Megapixel-3x-Telekamera mit OIS und eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera.

Darüber hinaus wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Fold 6 im Vergleich zu früheren Galaxy Z Folds dünner und leichter sein wird. Möglicherweise wird es, ähnlich wie das S24 Ultra, einen integrierten Stiftsteckplatz für den S Pen bieten.

Das kommende Galaxy Z Fold 6 Ultra ist nun mit der Modellnummer SM-F958N entdeckt worden. Normalerweise endet die letzte Ziffer der Modellnummer bei Ultra-Telefonen von Samsung mit einer „8“. Beispielsweise lautet die Modellnummer des Galaxy S23 Ultra SM-S918x, während die des S24 Ultra SM-S928x ist. Interessanterweise taucht seit November 2023 regelmäßig die Modellnummer SM-F958N auf den Listen auf. Dies lässt darauf schließen, dass Samsung tatsächlich an einem faltbaren „Ultra“-Gerät arbeitet – dem Galaxy Z Fold 6 Ultra. Die interne Modellnummer des kommenden Z Fold 6 Ultra lautet „Q6A“.

Der genaue Starttermin ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir gehen davon aus, dass Samsung das Galaxy Z Fold 6 Ultra beim Galaxy Unpacked-Event im Juli vorstellen wird. Es ist jedoch erwähnenswert, dass das Galaxy Z Fold 6 Ultra wahrscheinlich nur in Korea verkauft wird. Der letzte Buchstabe in der Modellnummer von Samsung-Telefonen gibt die Marktregion an, in der das Gerät erhältlich ist, und der Buchstabe „N“ ist für Korea reserviert.

Quelle(n):
AndroidHeadlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert