Google Pixel 10 könnte mit 3-nm-TSMC-Chip kommen

Pixel 9 und Pixel 9 Pro Leak
Quelle: Rozetked
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Nach vier Generationen mit Samsung Foundry könnte Google für die Produktion seines Tensor G5 Chips, der die Pixel 10 Serie im Jahr 2025 antreiben soll, zu TSMC wechseln.

Der Plan sieht vor, den 3-nm-Prozessknoten von TSMC zu verwenden, der eine deutliche Verbesserung in Sachen Energieeffizienz und Leistung verspricht. Um die Zusammenarbeit mit TSMC zu optimieren, hat Google sein Halbleiter-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Taiwan erweitert und stellt aktiv lokale Ingenieure ein.

Ursprünglich war der Wechsel zu TSMC und dem 3-nm-Prozess schon für den Tensor G4 der Pixel 9 Serie erwartet, der jedoch voraussichtlich weiterhin bei Samsung gefertigt wird.

Quelle(n):
AndroidHeadlines


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert