Huawei P40 Pro kommt in schwarzer Keramik-Variante

Vom neuen Huawei P40 Pro wird es auch eine schwarze Keramik-Variante geben. Die Huawei P40 Pro Ceramic Edition dürfte allerdings nicht ganz billig werden.

Gerüchten zufolge könnte die Huawei P40-Serie drei Modelle umfassen. Das Huawei P40, Huawei P40 Pro und das höherwertige Huawei P40 Pro PE. Letzteres wird auch mit einer Keramik-Body erscheinen.

Huawei P40 Pro PE Ceramic Edition
Huawei P40 Pro PE Ceramic Edition (Quelle: ITHome)

Produktexperten von Huawei sagten, dass das Telefon Materialien verwenden wird, die noch nie zuvor bei einem Smartphone verwendet wurden. Yu Chengdong, der CEO der Consumer BG, sagte auch, dass das Design der Huawei P40-Serie „beispiellos“ sein wird.

Das Huawei P40 Pro soll mit „Dual Punch Hole“ erscheinen. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 990 SoC werkeln, zusammen mit mindestens 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher.

Was die Kamera betrifft, so werden wir auf der Vorderseite eine 32 MP Dual-Selfie-Kamera und auf der Rückseite insgesamt fünf Kameras verbaut haben. Dazu gehört ein 52 MP Sony IMX 700 CMOS-Sensor mit bis zu 16 in 1 Pixel Binning-Technologie, RYYB-Farbarray und 1/1,33 Zoll Größe. Dazu wird ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv, ein Makro-Objektiv, ein Periskop-Teleobjektiv mit Unterstützung für den 10-fachen optischen Zoom und einen ToF-Sensor geben.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply