Samsung Galaxy A22 5G wird den MediaTek Dimensity 700 verbaut haben

Samsung arbeitet an seinem bisher günstigsten 5G-Smartphone, dem Galaxy A22 5G. Und es sieht so aus, als würde der Release-Termin schon bald vor der Tür stehen. Während über das Design und die Spezifikationen bereits Gerüchte kursierten, wurden einige der Hauptmerkmale nun indirekt von niemand anderem als Google bestätigt.

Das Samsung Galaxy A22 5G ist in Google’s Play Console-Listen aufgetaucht und zeigt sein Frontdesign, den Prozessor, den Arbeitsspeicher, die Bildschirmauflösung und die Modellnummer. Nach den neuesten Informationen verfügt das Modell mit der Bezeichnung SM-A226B über ein Infinity-V-Display mit FullHD+-Auflösung. Es läuft ab Werk mit Android 11 (möglicherweise mit One UI 3.1) und ist mit dem MediaTek Dimensity 700 Prozessor und 4 GB RAM ausgestattet.

Der Dimensity 700-Prozessor verfügt über zwei leistungsstarke Cortex-A76-CPU-Kerne, die mit 2,2 GHz getaktet sind, sechs stromsparende Cortex-A55-CPU-Kerne, die mit 2 GHz getaktet sind, und die ARM Mali-G57-GPU, die mit 950 MHz getaktet ist.

Samsung Galaxy A22 5G Specifications Google Play Console
Quelle: MySmartPrice

Es wurde bereits gemunkelt, dass das Smartphone über ein Quad-Kamera-Setup auf der Rückseite verfügen wird, das einen 48 MP Hauptsensor, eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera, eine 2 MP Makrokamera und einen 2 MP Tiefensensor umfasst. Auf der Vorderseite könnte es eine 13 MP Selfie-Kamera haben.

Das kommende Samsung Galaxy A22 5G könnte von einem 5.000 mAh-Akku und 15W Schnellladung angetrieben werden. Es wird in mindestens vier Farben erhältlich sein: grau, hellgrün, lila und weiß. Der Preis könnte in Europa bei EUR 279,00 liegen. Samsung könnte auch eine 4G-Variante des Geräts in einigen Märkten in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt bringen.

Laut einer Samsung-Roadmap vom letzten Monat könnte das Galaxy A22 5G irgendwann im Juli vorgestellt werden.

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.