Samsung Galaxy A42 5G: Endlich alle Specs offiziell bekannt

Samsung Galaxy A42 5G

Endlich hat Samsung eine offizielle Infografik zum Samsung Galaxy A42 5G veröffentlicht. Und nun sind auch endlich die Specs bekannt.

Es ist schon ein Hin und Her mit dem Samsung Galaxy A42 5G. Denn das Modell wurde bereits Anfang September vorgestellt, ohne aber alle Details der Ausstattung zu nennen. Ist schon ein wenig ungewöhnlich.

Kurze Zeit später hieß es, dass das Gerät das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 750G werden soll. Dies ist noch immer nicht bestätigt, keine Ahnung, warum Samsung da so ein Geheimnis draus macht.

Samsung Galaxy A42 5G Infographic
Samsung Galaxy A42 5G Infographic (Quelle: Samsung)

Samsung Galaxy A42 5G Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A42 5G ist mit einem 6,6″ FullHD+ AMOLED-Display ausgestattet. Es gibt 4 GB RAM und der interne Speicher soll 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite erwartet uns eine Quad-Kamera mit 48 MP Hauptkamera, 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera, 5 MP Makro-Sensor 5 MP und 5 MP Tiefensensor. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite löst mit 20 MP auf. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Samsung Deutschland hat jedoch im vergangenen Monat bestätigt, dass das Galaxy A42 5G ab November zu Preisen ab EUR 359,00 erhältlich sein wird.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert