Samsung Galaxy A42 5G: Endlich alle Specs offiziell bekannt

Endlich hat Samsung eine offizielle Infografik zum Samsung Galaxy A42 5G veröffentlicht. Und nun sind auch endlich die Specs bekannt.

Es ist schon ein Hin und Her mit dem Samsung Galaxy A42 5G. Denn das Modell wurde bereits Anfang September vorgestellt, ohne aber alle Details der Ausstattung zu nennen. Ist schon ein wenig ungewöhnlich.

Kurze Zeit später hieß es, dass das Gerät das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 750G werden soll. Dies ist noch immer nicht bestätigt, keine Ahnung, warum Samsung da so ein Geheimnis draus macht.

Samsung Galaxy A42 5G Infographic
Samsung Galaxy A42 5G Infographic (Quelle: Samsung)

Samsung Galaxy A42 5G Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A42 5G ist mit einem 6,6″ FullHD+ AMOLED-Display ausgestattet. Es gibt 4 GB RAM und der interne Speicher soll 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite erwartet uns eine Quad-Kamera mit 48 MP Hauptkamera, 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera, 5 MP Makro-Sensor 5 MP und 5 MP Tiefensensor. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite löst mit 20 MP auf. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Samsung Deutschland hat jedoch im vergangenen Monat bestätigt, dass das Galaxy A42 5G ab November zu Preisen ab EUR 359,00 erhältlich sein wird.

Quelle(n):
SamMobile

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.