Samsung Galaxy A52s 5G: Das sind die finalen Spezifikationen

Samsung Galaxy A52s 5G Black Header

Letzten Monat wurde bekannt, dass Samsung an einer aufgemotzten Version des Galaxy A52 5G mit einem schnelleren Prozessor arbeitet. Vor ein paar Tagen wurde das Design des Telefons zusammen mit dem europäischen Preis und ein paar Spezifikationen geleakt. Heute ist die komplette Liste der Spezifikationen des Samsung Galaxy A52s zusammen mit seinen Farbvarianten und Pressebildern aufgetaucht.

Die Spezifikationen und Bilder des Samsung Galaxy A52s 5G wurden auf Twitter veröffentlicht. Das Smartphone wird in drei Farben erhältlich sein: Schwarz, Mint und Weiß. Uns erwartet ein Super AMOLED Infinity-O Display auf der Vorderseite und eine Quad-Kamera auf der Rückseite.

Samsung Galaxy A52s 5G Spezifikationen

Das Smartphone verfügt über ein 6,5″ Super-AMOLED-Infinity-O-Display mit FullHD+-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einem Fingerabdrucksensor im Display. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 778G, dieser wird von 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher (erweiterbar via microSD-Karte) unterstützt.

Auf der Vorderseite des Samsung Galaxy A52s ist eine 32 MP Selfie-Kamera mit 4K-Videoaufnahme verbaut. Auf der Rückseite erwartet uns eine Quad-Kamera bestehend aus 64 MP (OIS) + 12 MP (Ultraweitwinkel) + 5 MP (Makro) + 2 MP. Eine Teleobjektivkamera fehlt. Die rückwärtige Kamera kann auch 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

Das Telefon verfügt über Stereolautsprecher und die Schutzklasse IP67 für Staub- und Wasserdichtigkeit. Das Gerät läuft mit Android 11. Ferner gibt es einen Dual-SIM-Kartenslot, 5G, Wi-Fi 5, Bluetooth 5.0, NFC, einen USB-Typ-C-Anschluss und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Das Samsung Galaxy A52s wird von einem 4.500 mAh Akku mit Strom versorgt. Er unterstützt bis zu 25 Watt Schnellladrn. Das Handy wiegt 189 g und ist 8,4 mm dünn. In Europa wird es voraussichtlich EUR 449,00 kosten.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.