Samsung Galaxy A72: Die Pressebilder sind da

Nun sind also auch die ersten Pressebilder des Samsung Galaxy A72 da! Mit dem Release des mittelklasse-Smartphones wird ja in den nächsten Tagen gerechnet. Einen offiziellen Termin hat Samsung aber noch nicht genannt.

Das kommende Samsung Galaxy A72 ist im Prinzip eine bessere Variante des Samsung Galaxy A52 5G. Auch zu diesem Modell waren in den vergangenen Tagen zahlreiche Leaks erschienen.

Das Samsung Galaxy A72 setzt auf ein 6,7″ AMOLED Display im 20:9 Format, mit 2.400 × 1.080 Auflösung und 90 Hz Bildwiederholrate. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 720G, dazu gibt es wahlweise 128 GB oder 256 GB internen Speicher, der via microSD-Karte erweiterbar ist.

Auf der Rückseite kommt eine Quad-Kamera zum Einsatz, bestehend aus einer 64 MP Hauptkamera, einer 8 MP Tele-Kamera, einer 12 MP Ultra-Weitwinkelkamera und einer 2 MP Makro-Kamera. Auf der Vorderseite ist eine 32 MP Frontkamera verbaut.

Ein 5.000 mAh starker Akku rundet das Paket ab. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, es gibt eine Kopfhörerbuchse eine IP67-Zertifizierung.

Quelle(n):
WinFuture

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.