Samsung Galaxy Alpha Android 5.0 Lollipop Update verfügbar

Samsung Galaxy Alpha Android Smartphone

Samsung Galaxy Alpha Produktbild

Anfang April gab es ja die ersten Hinweise auf das Samsung Galaxy Alpha Android 5.0 Lollipop Update. Und nun ist es endlich soweit, das Update ist da! So fängt die Woche ja richtig gut an für die User des Modells. Dabei bekommt das Samsung Galaxy Alpha die selbe Android Version mit der überarbeiteten TouchWiz-Version und dem Material Design wie das Galaxy Note 4 und Galaxy S5.

Nun hat also ein weiteres Samsung Smartphone das begehrte Android Lollipop Update bekommen. Jetzt ist es für das Samsung Galaxy Alpha verfügbar. Das Modell stellte der südkoreanische Smartphone-Hersteller im vergangenen Sommer offiziell vor. Es war gleichzeitig der Beginn der neues Designsprache im Hause Samsung. Leider war es aber nur ein kurzes Intermezzo, denn das Samsung Galaxy Alpha wird keinen Nachfolger bekommen. Die Samsung Galaxy A-Reihe hat das Modell ja beerbt. Samsung hat aber trotzdem jetzt Android Lollipop für das Modell ausgerollt.

Samsung Galaxy Alpha Android 5.0 Update ist da

Das Samsung Galaxy Alpha Android 5.0.2 Lollipop Update wird derzeit nur in Südkorea verteilt. Es ist aber davon auszugehen, dass es in den nächsten Tagen dann auch hierzulande erhältlich sein wird. Die User werden nach dem Update von einer besseren Performance, einer längeren Akkulaufzeit sowie dem Material Design profitieren. Wenn es keine Probleme geben sollte.

Das Update ist für das Samsung Galaxy Alpha mit der Modellbezeichnung SM-G850S verfügbar und trägt die Versionsnummer G850SKSU2COD4. Kompiliert wurde es am 14. April 2015, sie ist also relativ neu. Mal sehen also, wann das Android Lollipop Update für das Galaxy Alpha in Deutschland eintreffen wird. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy Alpha Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert