Samsung Galaxy Fold: Re-Design fertig, Massenproduktion beginnt

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Das Samsung Galaxy Fold hat eine schwierige Zeit hinter sich. Tester hatten kurz vor der Markteinführung im April größere Produktfehler entdeckt. Einige der Defekte waren gebrochene Displays und eine Schutzschicht auf dem Display, die eigentlich nicht entfernt werden sollte.

Aktuell berichtet Bloomberg, dass Samsung endlich sein Re-Design des Galaxy Fold abgeschlossen hat. Was sind denn aber nun die spezifischen Optimierungen? Anscheinend hat das Unternehmen die Schutzschicht-Folie in die Displayränder der faltbaren Geräte eingearbeitet, so dass es für Menschen „unmöglich“ ist, sie überhaupt zu entfernen.

Samsung hat Berichten zufolge auch das Scharnier des Galaxy Fold neu gestaltet. So hofft man, die Faltenbildung (den Knick) auf dem Display zu beseitigen. Genauer gesagt, wurde das Scharnier „leicht nach oben vom Bildschirm geschoben (es ist jetzt bündig mit dem Display), um die Folie beim Öffnen des Telefons weiter zu dehnen“.

Eine koreanische Nachrichtenagentur berichtete ebenfalls Anfang des Jahres, dass Samsung anscheinend daran arbeitete, den Scharnierabstand zu verringern. Der ursprüngliche Spalt ließ anscheinend Staub und andere Fremdkörper in das Gerät eindringen, was die Anzeige erheblich beeinträchtigte.

Bloombergs Quellen sagen, dass Samsung sich noch nicht für einen Starttermin entschieden hat. Es heißt aber, dass wichtige Galaxy Fold Komponenten bald nach Vietnam zur Endmontage geliefert werden sollen. Die Massenproduktion soll dann beginnen.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Was aber wohl feststehen soll ist, dass das Samsung Galaxy Fold nicht auf dem Galaxy Note 10 Release-Event erneut vorgestellt werden wird.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-07-03/samsung-seeks-redemption-with-redesigned-galaxy-fold-smartphone

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply