Samsung Galaxy Fold: Re-Launch für September angekündigt

Das Samsung Galaxy Fold ist ab September startbereit. Damit kommt das faltbare Smartphone ganze fünf Monate später auf den Markt als geplant

Das Samsung Galaxy Fold ist ab September startbereit. Das hat der Hersteller nun bekannt gegeben. Damit kommt das faltbare Smartphone ganze fünf Monate später auf den Markt als geplant.

Samsung ist sich sicher, dass man alle Probleme beim Galaxy Fold in den Griff bekommen und ausgemerzt hat. Daher hat man nun den Re-Launch für den September angekündigt.

Das Unternehmen hat in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, das alle Probleme beseitigt werden konnten. Dazu hat man sich viel Zeit gelassen, um ein neuerliches Desaster zu verhindern.

Und so soll es beim Samsung Galaxy Fold folgende Verbesserungen geben:

  • Die obere Schutzschicht des Infinity Flex Displays wurde vergrößert, sodass deutlich wird, dass sie ein integraler Bestandteil der Display-Struktur ist und nicht entfernt wird.
  • Das Galaxy Fold verfügt nun über zusätzliche Verstärkungen, um das Gerät besser vor äußeren Partikeln zu schützen und gleichzeitig den charakteristischen Falt-Mechanismus beizubehalten:
    • Die Ober- und Unterseite des Scharnierbereichs wurde mit neu hinzugefügten Schutzkappen verstärkt.
    • Unterhalb des Infinity Flex Displays wurden zusätzliche Metallschichten hinzugefügt, um den Schutz des Displays zu verstärken.
    • Der Abstand zwischen Scharnier und Gehäuse des Galaxy Fold wurde verringert.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Samsung Galaxy Fold soll zu Beginn nur in ausgewählten Märkten erhältlich sein. Vermutlich will der Hersteller dort erst testen, wie das Modell ankommen wird. In Deutschland dürfte das faltbare Smartphone gleich von Beginn an im Handel erhältlich sein.

Quelle(n):
https://news.samsung.com/uk/galaxy-fold-ready-for-launch-starting-from-september

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply