Samsung Galaxy Note 20+: 108 MP + 13 MP Periskop mit 50x Zoom?

Samsung Galaxy Note 20+ Renderbild

Neue Informationen zum kommenden Samsung Galaxy Note 20+. Wir können wohl ein Kamera-Setup mit einer 108 MP Hauptkamera + 13 MP Periscope-Kamera mit 50x Zoom erwarten.

Das Setup scheint schon genau festzustehen, wenn man dem Beitrag von @IceUniverse trauen kann. Der scheint mal wieder seine Beziehungen hat spielen lassen, damit er für uns die neuesten Kamera-Informationen zum Samsung Galaxy Note 20+ hat.

Wir können demnach mit einer 108 MP Hauptkamera, einer 13 MP Periskop-Kamera mit 50x Zoom, einer 12 MP Ultraweitwinkelkamera und einem Laserfokus-Sensor rechnen.

Der Sensor wird der 1/1,33″ Samsung Bright HM1 sein – derselbe, der auch im SamsungGalaxy S20 Ultra verbaut ist. Der zusätzliche Laserfokus-Sensor wird die Hauptkamera unterstützen, statt eines statischen ToF-Sensors.

Der Sensor hinter dem Ultrabreitwinkelobjektiv wird ein 12 MP ISOCELL Fast 2L3 sein, der 1/2,55″ groß ist und mit PDAF ausgestattet ist. Dem Leak zufolge wird es auch ein Periskop-Teleobjektiv geben, aber es hat ein 13 MP Samsung Slim 3M5-Sensor mit 1/3,4″. Mit dem kleineren Sensor im Vergleich zum Samsung Galaxy S20 Ultra wird der Zoom auf das 50-fache begrenzt sein.

Dürfte ziemlich spannend werden, wir haben bereits gehört, dass das Samsung Galaxy Note20+ mit einem aktualisierten Exynos 992-Chipsatz im 5nm-Prozess ausgeliefert wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert