Samsung Galaxy Note 5 Release bereits im Sommer? [Gerücht]

Samsung Galaxy Note 5 Leak

Samsung Galaxy Note 5 Leak

Mit dem Samsung Galaxy Note 5 Release ist traditionell ja auf der IFA 2015 im September in in Berlin zu rechnen. Doch nun gibt es Gerüchte, wonach der Release des Samsung Galaxy Note 4 Nachfolgers bereits früher stattfinden könnte. Und auch die Frage nach der Auflösung des Displays steht erneut im Raum. Wird Samsung beim Galaxy Note 5 das Tor zu einem 4K-Display bei Smartphones aufstoßen?

Bereits vor ein paar Tagen gab es die ersten Gerüchte rund um das kommende Samsung Galaxy Note 5. Demnach sollen die Südkoreaner angeblich planen, dort ein 4K-Display zu verbauen. Noch sind dies aber nur Gerüchte. Doch jetzt gesellt sich ein neues Gerücht hinzu. Angeblich plane man ebenfalls, den Samsung Galaxy Note 5 Release eventuell etwas vorzuziehen. Dies kommt doch ein wenig überraschend, da die neuen Modelle der Galaxy Note-Reihe traditionell auf der IFA vorgestellt werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Samsung hieran rütteln wird.

Mögliche Samsung Galaxy Note 5 Spezifikationen

Auch in diesem Jahr ist wieder davon auszugehen, dass neben dem Samsung Galaxy Note 5 auch wieder ein Galaxy Note 5 edge erscheinen wird. Dieses wird aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jetzt auch ein Dual-Edge-Display verbaut sein. Mit einer 4K-Auflösung würde Samsung wahnwitzige 770 ppi erreichen. Denn die Diagonale vom Note 5 wird höchstwahrscheinlich bei 5,9″ liegen.

Beim Prozessor gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Samsung setzt wieder auf einen eigenen Exynos (wovon ich ausgehe) oder aber, man greift dann zum bestmöglichen Qualcomm-Pendant zurück. dies könnte vielleicht schon der Snapdragon 820 sein. Aber auch hier heißt es abwarten. Als Arbeitsspeicher werden höchstwahrscheinlich 4 GB RAM zum Einsatz kommen.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy Note 5 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert