Samsung Galaxy Note 9 wohl doch ohne Fingerabdrucksensor unter dem Display

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Wir müssen uns jetzt wohl von dem Gedanken verabschieden, dass im kommenden Samsung Galaxy Note 9 ein Fingerabdrucksensor unter dem Display verbaut sein wird. Es soll noch immer Schwierigkeiten bei der Umsetzung geben.

Angeblich hat es Samsung noch immer nicht geschafft, einen Fingerabdrucksensor unter dem Display zu verbauen. Noch immer soll es Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung geben, weshalb Samsung beim Galaxy Note 9 wohl weiterhin auf diese Technik verzichten wird. Davon geht jedenfalls der KJI-Analysten Ming-Chi Kuo aus. Grund sollen wohl mögliche Display-Schutzfolien, welche die Funktionalität der Technik behindern.

Noch soll die Entscheidung wohl nicht final gefallen sein. Doch die Technologie sei einfach noch nicht ausgereift und die Fehlerquote ist Samsung einfach zu hoch. Es wird also vermutlich wieder auf einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Samsung Galaxy Note 9 hinauslaufen. Wir sollten einfach mal abwarten. Vermutlich wird Samsung erst 2019 auf einen Fingerabdrucksensor unter den Display setzen. Es sei denn, dass bin dahin Samsung bei der Gesichtserkennung auf Apple aufgeschlossen hat.

Das Samsung Galaxy Note 9 soll ja bereits getestet werden, die Baseband-Version N960USQE0ARA2 hat bereits interne Tests durchlaufen. Erste Prototypen des neuen Flaggschiffes scheinen also schon zu existieren, dies ist aber nicht ungewöhnlich. Das Flaggschiff soll die Modellnummer SM-N960 besitzen.

Mögliche Samsung Galaxy Note 9 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 9 soll neben Bixby 2.0 entweder den Exynos 9810 oder aber Qualcomm Snapdragon 845 verbaut haben – je nach Region. Dazu gibt es dann 6 GB oder möglicherweise 8 GB RAM. Der interne Speicher soll bis zu 512 GB groß sein, die entsprechenden Module fertigt Samsung ja mittlerweile. Die Frontkamera soll mit bis zu 9 MP auflösen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Dazu gesellen sich dann auch auch Dual Stereo-Lautsprecher und Bixby 2.0. Noch handelt es sich aber nur um Gerüchte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert