Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ vollständig geleakt

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Maße

Das sind nun also das Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+. Beide Flaggschiffe sind jetzt vollständig geleakt worden.

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Maße

Kein anderes Smartphone in jüngster Zeit ist so häufig geleakt worden wie das Samsung Galaxy S10. Nach dem Start des Samsung Galaxy Note 9 im August begannen die Gerüchte über das Samsung Galaxy S10, besonders aus China gab es viele Gerüchte. Und jetzt, etwa drei Monate vor dem Release des nächsten Flaggschiffs von Samsung kann man sich bereits eine ziemlich gute Vorstellung davon machen, wie es aussehen wird.

wir wissen, dass Samsung mehrere Versionen des Galaxy S10 auf den Markt bringen wird – eine normale, ein Plus- und ein Lite-Modell – die sich in Größe, Ausstattung und Design unterscheiden werden. Dabei wird das Samsung Galaxy S10+ das größte Modell werden, mit einem 6,4″ Display, während das Galaxy S10 Lite und das reguläre Modell ein 5,8″ bzw. 6,1″ Display verbaut haben werden. Alle drei werden über mehrere Kameras auf der Rückseite verfügen – drei für das Galaxy S10 und Galaxy S10+ und zwei für die Lite Version.

Es scheint auch so, als ob sich Samsung ein wenig was von Apple abgeguckt hat, denn erstmals hat man sich dafür entschieden, ein drittes, erschwinglicheres Modell des Flaggschiffes anzubieten. Aber im Gegensatz zum iPhone XR, das über ein LCD-Display verfügt, wird Samsung wahrscheinlich OLED in allen drei Modellen des Galaxy S10 einsetzen.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Das Samsung Galaxy S10 und Galaxy 10+ werden weitgehend das gleiche Design haben – komplett mit Samsung’s neuem „Infinity O“-Display und drei Kameras auf der Rückseite. Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht aber darin, dass das Galaxy S10, abgesehen von der Größe, eine einzige, runde Kameraöffnung in im Display haben wird, während das Galaxy S10+ einen größeren, ovalen „Ausschnitt“ haben wird, der eine Dual-Frontkamera beherbergt.

Was die Größe betrifft, so hat das Samsung Galaxy S10+ ein 6,4″ Display und misst bei 157,7 x 75 x 7,8 mm, während das normale Galaxy S10 ein 6,1″ Display bei 148,9 x 70,9 x 7,8 mm verbaut haben wird.

Sowohl das Samsung Galaxy S10 als auch das Galaxy S10+ werden mit den neuesten „Infinity O“-Displays von Samsung ausgestatett sein. Dabei handelt es sich um hochauflösende AMOLED-Panels, die eine Öffnung für eine Kamera – oder im Falle des S10+ für zwei Kameras – aufweisen und fast die gesamte Vorderseite des Geräts einnehmen. Dennoch gibt es oben und unten sehr dünne Lünetten, aber keine unschöne „Notch“.

Ferner verfügt das Samsung Galaxy S10 über eine Selfie-Kamera und drei Hauptkameras, während das Galaxy S10+ über zwei Selfie-Kameras und ebenfalls eine Triple-Kamera auf der Rückseite verfügt. Soweit bekannt ist, werden die primären Kameras bei beiden Modellen technisch identisch sein. Das Samsung Galaxy S10 Lite hingegen soll eine einzige Kamera auf der Vorderseite und zwei auf der Rückseite haben.

Es gab zwischenzeitlich auch Gerüchte, wonach das Samsung Galaxy S10+ mit einer Quad-Kamera, wie die des Samsung Galaxy A9 ausgestattet sein soll. Doch nach neuesten Informationen werden sowohl das Galaxy S10 als auch das Plus-Modell identische Triple-Kameras haben.

Entgegen früherer Gerüchte werden alle Samsung Galaxy S10-Modelle wahrscheinlich auch die beliebte 3,5 mm Kopfhörerbuchse behalten. Obwohl seine Tage gezählt sind, hat sich Samsung dafür entschieden, den Anschluss erneut zu verbauen.

So langsam zeichnet sich doch ein deutlichen Bild des neuen Flaggschiffes ab, dass Samsung Galaxy S10 kann kommen!

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/samsung-galaxy-s10-plus-design-display-camera-specs-renders_id112023

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert