Samsung Galaxy S20-Reihe bekommt wichtiges Update

Samsung Logo

Vor ein paar Tagen wurde es bereits angedeutet, nun ist es da. Samsung verteilt nun für seine neuen Flaggschiffe der Galaxy S20-Reihe das wichtige Kamera-Update.

Die Aktualisierung hat die Bezeichnung G98**XXU1ATCH und ist nun via Samsung Smart Switch bereit für die Installation. Das OTA-Update steht noch nicht zur Verfügung, dürfte aber in den nächsten stunden auch da sein.

Samsung Galaxy S20-Serie
Samsung Galaxy S20-Serie (Quelle: Samsung)

Und endlich wird die Kamera des Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra besser. Denn bisher konnten die Modelle nicht wirklich überzeugen. Vor allem der Autofokus schwächelte, er war zu träge. Doch das soll mit der Aktualisierung der Vergangenheit angehören.

Die Kamera-App wird im Zuge des Updates bei allen drei Varianten auf die Version 10.0.01.98 aktualisiert. Zum Glück ist sie nur für die Exynos-Varianten verfügbar, die ja in Deutschland verkauft wird.

Doch die Kamera ist nicht das Einzige, wo es bei der Samsung Galaxy S20-Reihe hakt. Auch das GPS war nicht wirklich zuverlässig. Die Satelliten wurden teilweise gar nicht erkannt. Hierfür sollte es wohl auch bald den entsprechenden Patch geben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert