Samsung Galaxy S20-Serie: 120 Hz bei QHD+-Auflösung kommt

Eines der coolsten Features der neuen Samsung Galaxy S20-Serie ist die Bildwiederholungsrate von 120 Hz. Doch diese steht derzeit nur bei FullHD+ Auflösung zur Verfügung.

Seit der Vorstellung der Samsung Galaxy S20-Reihe kann man die 120 Hz Bildwiederholungsrate nur bei der FullHD+ Auflösung nutzen. Wenn man die höchste QHD+ Auflösung nutzen will,dann geht das nur bei 60 Hz.

Doch das soll sich ändern. Mit einem Firmware-Update wird Samsung den 120Hz@QHD-Modus auf seine Flaggschiffe zu bringen.

Nach dem Update werden die Telefone auch automatisch zwischen 60 und 120 Hz umschalten, je nach laufender Anwendung, um die Akkulaufzeit zu maximieren.

Ein Screenshot eines Samsung Galaxy S20 zeigt die neue Firmware-Version. Dort ist die neue Option Dynamische Bildschirmaktualisierungsrate zu sehen. Spekulationen zufolge wird die Bildwiederholrate auf 60 Hz fallen, wenn die Akkutemperatur 42°C überschreitet oder die Akkuladung auf 5 Prozent sinkt.

Auch wenn dies immer noch nicht die Lösung ist, die sich einige Benutzer erhofft haben, so scheint der neue dynamische Modus doch ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Noch ist nicht bekannt, wann dieses Update kommen wird.

Samsung Galaxy S20 120 Hz Dynamic Mode
Samsung Galaxy S20 120 Hz Dynamic Mode (Quelle: MSPowerUser)
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply