Samsung Galaxy S21 FE: Neue Informationen zur Ausstattung

Samsung Galaxy S20 FE

Erst gestern wurde bekannt, dass es wohl schon in Kürze das Samsung Galaxy S21 FE geben wird. Heute nun gibt es weitere Ausstattungsdetails zum möglichen Nachfolger des Überraschungs-Handys aus dem letzten Jahr.

Als Samsung die Galaxy S20-Serie im letzten Jahr auf den Markt brachte, fügte es zum ersten Mal eine günstige Version hinzu, das Galaxy S20 FE. Dieses Gerät verwendet die gleiche Kernkonfiguration wie das Flaggschiff-Modell, hat aber einen niedrigeren Preis. Und das kam richtig gut an.

Bisher war bekannt, dass das Gerät die Modellnummer SM-G990X tragen wird, dass es in zwei Speichervarianten erhältlich sein soll, 128 GB und 256 GB, und in Pink, Violett, Weiß und Grau/Silber angeboten wird.

Nun sind neue Details aufgetaucht. Demnach soll im Inneren der Qualcomm Snapdragon 870 werkeln. Hier hatte man mit dem SD888 gerechnet, dies wird aber vielleicht zu teuer. Ferner sind nun auch 8 GB RAM bestätigt.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera verbaut sein, bestehend aus einem 12 M -Weitwinkelsensor + 12 MP Super-Weitwinkel + 8 MP Teleobjektiv mit 3fach-Zoom. Auf der Vorderseite wird es eine 32 MP Frontkamera geben.

Ein 6,5″ FullHD+ Display mit 120 Hz-Bildwiederholrate sowie ein Fingerabdrucksensor im Display und ein 4.500 mAh Akku sollen das Paket abrunden.

Quelle(n):
mydrivers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert