Das Samsung Galaxy S21 FE macht sich bereit

Das Galaxy S20 FE war eines der beeindruckendsten Android-Telefone, die Samsung im letzten Jahr auf den Markt gebracht hat. Es bietet Spezifikationen auf Flaggschiff-Niveau zu einem deutlich niedrigeren Preis als die Premium-Flaggschiffe des Unternehmens wie das Galaxy S20 und das Galaxy Note 20. Obwohl es schon seit fast fünf Monaten auf dem Markt ist, bleibt es immer noch eines der besten Android-Handys überhaupt.

Einem neuen Bericht der Kollegen von SamMobile zufolge arbeitet Samsung bereits an einem Nachfolger des Galaxy S20 FE, der wahrscheinlich Samsung Galaxy S21 FE heißen wird. Das Gerät trägt offenbar die Modellnummer SM-G990X und wird wahrscheinlich einige der besten Funktionen der Galaxy S21 und S21+ Telefone für Hunderte Euros weniger bieten.

Das Samsung Galaxy S21 FE soll es in zwei Speichervarianten geben: 128 GB und 256 GB. Im Gegensatz zum Galaxy S20 FE wird Samsung jedoch möglicherweise keine LTE-Varianten des Galaxy S21 FE auf den Markt bringen. Was die Farboptionen angeht, so wird das Telefon voraussichtlich in Pink, Violett, Weiß und Grau/Silber angeboten werden. Softwareseitig wird das nächste Fan-Edition-Handy von Samsung mit Android 11 laufen.

Während der Rest des Telefons ein komplettes Geheimnis zu diesem Zeitpunkt ist, kann man aber erwarten, dass es mit dem Qualcomm Snapdragon 888 bzw. Samsung Exynos 2100 und einem 120 Hz-Display ausgestattet sein wird.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.