Lawnchair Launcher ist wieder in Entwicklung, neues Update steht bevor

Es gibt gute Nachrichten zum Lawnchair Launcher. Nachdem es doch eine ganze Weile still war um den Launcher scheint die Entwicklung nun wieder Fahrt aufzunehmen.

Wenn man auf der Suche nach einem alternativen Launcher für sein Android-Smartphone ist, dann stößt man auch unweigerlich auf den Lawnchair Android Launcher. Doch das Projekt schien tot zu sein, da es keine neuen Versionen mehr gab.

Der Lawnchair Launcher wurde seit seinem Debüt für seinen minimalen und sauberen Look gelobt. Ein Blick in den Play Store zeigt jedoch, dass das letzte Update, das die App erhalten hat, im Dezember 2019 war.

Es gibt Zehntausende von Nutzern, die die App immer noch verwenden. Und für sie gibt es gute Nachrichten, denn Lawnchair hat offiziell auf Telegram angekündigt, dass sie zurück sind.

Das Unternehmen arbeitet bereits an Code-Änderungen und Bugfixes. Außerdem wird es schon bald ein neues Update für Lawnchair veröffentlichen. Das Unternehmen teilte auch mit, dass einige neue Mitglieder zum Team hinzugefügt wurden, um die Arbeit zu erleichtern.

Berichten zufolge sind 7 neue Entwickler dem Lawnchair-Team beigetreten, um die Dinge im Quellcode wieder in Ordnung zu bringen. Dies wird es Lawnchair ermöglichen, Bugs und Probleme zu beheben und auch bald neue Updates herauszubringen.

Pixel’s sauberer Ansatz für den App Drawer und andere Einstellungen wird von vielen Android-Fans gemocht. Aber die Anpassungsmöglichkeiten im Pixel-Launcher sind begrenzt oder fast nicht vorhanden.

Hier kommt Lawnchair ins Spiel. Dieser gibt dem Android-Nutzer nicht nur das Gefühl des Pixel-Launchers, sondern bietet auch einen Haufen Anpassungsoptionen, um den Startbildschirm tatsächlich persönlich zu gestalten.

Lawnchair ist definitiv einer der besten Drittanbieter-Launcher da draußen für Android-Nutzer, die ein sauberes Pixel-eskes Erlebnis suchen.

Es gibt keine Informationen darüber, wann das neue Update für Lawnchair im Google Play Store erscheinen wird.

Quelle(n):
Telegram

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.