Samsung Galaxy S21-Reihe: Android 12/ OneUI 4.0 Rollout wieder gestartet

Samsung Galaxy S21
Quelle: Samsung

Es geht weiter. Samsung hat den Android 12/ OneUI 4.0 Rollout für die Galaxy S21-Reihe wieder gestartet. Nachdem es in den letzten Tagen zu Problemen mit Google Play gekommen war, hatte Samsung das Update erst einmal gestoppt.

Nun scheinen Samsung und Google das Problem gelöst zu haben. Denn Samsung verteilt aktuell nun eine neue Aktualisierung für die Flaggschiffe. Das Software-Update hat die Buildnummer G99xBXXS3BULC und der Download ist knapp 242 MB groß.

Am Inhalt des Update scheint sich nichts verändert zu haben, denn der Changelog zeigt weiterhin nur die Verbesserung der Sicherheit sowie den Dezember 2021 Sicherheitspatch. Weitere Neuerungen gibt es nicht.

Woran es nun genau gelegen hat, ist nicht bekannt. Vermutlich wird sich auch weder Samsung noch Google genauer dazu äußern. Wer also ein Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ oder Galaxy S21 Ultra hat, der sollte nachsehen, ob die neue Aktualisierung auch angeboten wird.

Quelle(n):
AAS

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf


Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.