Samsung Galaxy S22-Reihe Akkugrößen

Samsung Galaxy S22-Series
Quelle: @UniverseIce

Die Samsung Galaxy S22-Serie wird in ein paar Monaten auf den Markt kommen, und wie üblich gab es bis jetzt schon reihenweise Leaks im Internet. Dank zahlreicher Tippgeber, die schließlich durch eindeutige Beweise von Samsung selbst bestätigt wurden, kann man sich nun ziemlich sicher sein, was wir in Bezug auf die Akkulaufzeit der kommenden neuen Flaggschiff-Serie erwarten können.

Bereits im September gab es erste Berichte, dass das Samsung Galaxy S22 in Bezug auf die Akkugröße gegenüber dem S21 verkleinert werden sollte. Die Modellnummer des Akkus (EB-BS901ABY) stimmte mit der Modellnummer des Galaxy S22 überein, die SM-S901B lautet. Demnach können wir beim kommenden Samsung Galaxy S22 einen 3.700 mAh Akku erwarten.

Das ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber den 4.000 mAh des Galaxy S21 – 300 mAh weniger Kapazität dürften vermutlich für eine kürzere Laufzeit sorgen.

Auch das Samsung Galaxy S22+ wird 300 mAh Akkukapazität haben wie sein Vorgänger. Anfang September wurden die Akkugröße mehr oder weniger durch einen entdeckten Antrag auf eine CCC-Zertifizierung in China bestätigt, der wiederum eine identische Modellnummer wie beim Galaxy S22+ aufwies.

Laut der Zertifizierung wird das kommende Samsung Galaxy S22+ über einen 4.500 mAh Akku verfügen, dass Galaxy S21+ hat übrigens einen 4.800 mAh Akku.

Überraschenderweise hat Samsung beschlossen, die Akkugröße des Spitzenmodells nicht zu verringern. Beim Samsung Galaxy S22 Ultra soll ein 5.000 mAh Akku verbaut sein, auch hier wurde die Entdeckung durch einen Eintrag in der CCC-Zertifizierungsdatenbank gemacht, wo die Modellnummer mit der des Galaxy S22 Ultra übereinstimmt.

Samsung Galaxy S22-Serie: Ladegeschwindigkeiten

Nach allem, was wir bisher wissen, wird die Galaxy S22-Serie die gleichen Ladegeschwindigkeiten wie die Galaxy S21-Reihe haben. Das bedeutet, dass die Ladegeschwindigkeiten für alle drei S22-Modelle wahrscheinlich bei 25 Watt bleiben werden.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.