Samsung Galaxy S22 Ultra könnte mit microSD-Slot und Kopfhöreranschluss erscheinen [Video]

Samsung Galaxy S22 Ultra

Neue überarbeitete Renderbilder und das entsprechende Video dazu zeigen das kommenden Samsung Galaxy S22 Ultra. Angeblich soll Samsung planen, dass Flaggschiff mit einem microSD-Slot und einem 3,5 mm-Kopfhöreranschluss auszustatten.

Da es noch ein halbes Jahr dauern wird, bis die Samsung Galaxy S22-Serie offiziell angekündigt wird, sind viele Details noch unbekannt. Das hat den Grafikdesigner Jermaine Smit alias Concept Creator jedoch nicht daran gehindert, ein Konzept des neuen Topmodells Samsung Galaxy S22 Ultra zu erstellen.

Jermaine hat das Motto übernommen; „Zurück zum Wesentlichen“. Dazu gehören ein 3,5-mm-Anschluss, ein microSD-Slot und natürlich das Ladegerät. Vor einigen Jahren galten diese Features noch als Standard, heute kann man es als Rarität bezeichnen.

Samsung wird voraussichtlich wieder drei Modelle ankündigen. Neben dem Basismodell werden ein Samsung Galaxy S22+ und ein Galaxy S22 Ultra erwartet. Der Ultra wird im Vergleich zu den beiden anderen Modellen über mehrere zusätzliche Funktionen verfügen. Das Flaggschiff wird den größten Bildschirm haben, dies wird auch das einzige Modell mit einem abgerundeten Display sein. Es handelt sich wahrscheinlich um ein 6,81″ Curved-Display mit einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Den Kopfhöreranschluss vermissen wir bei den High-End-Modellen von Samsung schon länger. Dies führt immer noch zu Enttäuschung bei vielen Audio-Enthusiasten. Während es natürlich möglich ist, kabellose Bluetooth-Ohrhörer wie die neuen Galaxy Buds 2 und die Galaxy Buds Pro zu verwenden, wäre doch ein 3,5 mm-Kopfhöreranschluss für viele eine willkommene Abwechslung.

Dass so etwas Essentielles wie ein Ladegerät nicht mehr in der Verkaufsverpackung zu finden ist, konnte sich vor einigen Jahren niemand vorstellen. Dank „Umweltaspekten“ haben sich die Hersteller einen legitimen Grund einfallen lassen, auf dieses notwendige Ladegerät zu verzichten.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.