Samsung Galaxy S23+ im Drop-Test [Video]

Samsung Galaxy S23 und Galaxy S23+
Quelle: Samsung

Letzte Woche gab es bereits den Falltest des Samsung Galaxy S23 Ultra. Zur Überraschung zerbrach das Glas des Galaxy S23 Ultra schon beim ersten Fall aus Hüfthöhe. Es wurde vermutet, dass das gebogene Display des S23 Ultra daran schuld sein könnte, dass es so leicht zerbricht. Und da sind die Hoffnungen beim Samsung Galaxy S23+ mit seinem flachen Display groß, dass dies besser durchhält.

Die Galaxy S23-Reihe von Samsung ist durch das neueste Gorilla Glass Victus 2 geschützt. Dies soll dafür sorgen, dass die Telefone nicht gleich beim ersten Fall splittern. Hat ja beim Ultra nicht ganz so gut geklappt. Mal sehen, wie es nun beim Galaxy S23+ aussieht.

Ernüchternd, denn trotz des flachen Displays und der neuesten Iteration von Gorilla Glass erlitt das Samsung Galaxy S23+ das gleiche Schicksal wie sein großer Bruder und bestand den Falltest nicht.

Mehr zu Samsung:

Die Risse auf den flachen Glasflächen des S23+ waren deutlich kleiner als die auf den gebogenen Flächen des Galaxy S23 Ultra. In beiden Fällen zeigte das Touch-Display aber weiterhin Inhalte an und akzeptierte Toucheingaben ohne Probleme – abgesehen von dem zerbrochenen Glas.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert