Samsung Galaxy S24 Ultra: So soll es aussehen

Samsung Galaxy S24 Ultra Render
Quelle: X/Twitter @UniverseIce

Die Spannung auf die neuen Smartphone-Flaggschiffe von Samsung steigt, da wir uns dem Ende des Jahres 2023 nähern. Das Unternehmen bereitet drei Modelle der Samsung Galaxy S24-Reihe vor, wobei das Ultra-Modell das Top-Modell sein wird.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra wird sich von seinem Vorgänger durch ein flaches Display, symmetrische Lünetten und eine verbesserte Kamera unterscheiden. Und wie das aussehen soll, zeigen neue Renderbilder.

Seit Jahren bringt Samsung jedes Jahr mindestens ein Flaggschiff-Smartphone mit gebogenem Display auf den Markt. Das wird sich nächstes Jahr ändern, wenn das Galaxy S24 Ultra auf ein flaches Display umsteigt.

Das koreanische Unternehmen lässt die Bildschirmgröße (im Vergleich zum Galaxy S23 Ultra) unverändert bei 6,8″, wodurch das Handy breiter und kürzer wird. Nicht viel – 1,1 mm kürzer und 0,9 mm breiter – aber genug, um einen spürbaren Unterschied zu machen, wenn man die beiden Telefone nebeneinander hält.

Doch die Designänderungen gehen noch weiter. Das Modell 2024 hat auch symmetrische Lünetten, was von den Fans schon lange gefordert wurde. Das Kinn ist nicht mehr dicker als die seitlichen und oberen Lünetten, was für ein einheitliches Erscheinungsbild sorgt. Außerdem ist das Loch kleiner und etwas tiefer als zuvor.

Die Konfiguration der Kamera des Samsung Galaxy S24 Ultra mag von außen wie die des Galaxy S23 Ultra aussehen, im Inneren wird es jedoch einige Änderungen geben. Vor allem ersetzt Samsung die 10 MP-Kamera mit 10-fachem optischem Zoom durch ein 50 MP-Objektiv mit 5-fachem Zoom. Das 10-3fach-Zoomobjektiv verfügt über einen leicht verbesserten Sensor, ebenso wie die 200-MP-Hauptkamera. Das 12 MP Ultraweitwinkelobjektiv scheint jedoch unverändert zu sein.

Samsung Galaxy S24 Ultra Render
Quelle: X/Twitter @UniverseIce

Quelle(n):
X/Twitter @UniverseIce

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert