Samsung Galaxy S25: Exynos soll optimierte AMD-GPU haben

Es gab verschiedene Berichte und Gerüchte über Samsung’s kommenden „Traum“-Exynos-Chip für das Galaxy S25. Es wird erwartet, dass er im Jahr 2025 auf den Markt kommt, und es wird angenommen, dass er eine viel bessere Leistung als die vorherige Generation der Exynos-Prozessoren des Unternehmens bietet. Jetzt sind einige interessante Informationen über diesen Chip aufgetaucht.
Laut einem neuen Leak arbeiten Samsung und AMD gemeinsam an einer neuen GPU für den Exynos 2500. Sie wird im Rahmen ihrer erweiterten Partnerschaft auf AMDs Radeon-Technologie basieren und sich auf eine verbesserte Optimierung konzentrieren.
Frühere Generationen von Exynos-Chipsätzen haben eine geringere Leistung und eine schlechtere Energieeffizienz als ihre Snapdragon-Pendants gezeigt. Und was noch schlimmer ist: Samsung hat diese Exynos-Chips in einigen Regionen in seinen Flaggschiff-Handys eingesetzt, während die Nutzer in anderen Regionen bessere Snapdragon-Chips erhielten.
Quelle(n):
SamMobile
- Samsung Galaxy Tab S9+ und Galaxy Tab S9 Ultra: So schnell können die Tablets laden
- Samsung Galaxy S24 erhält möglicherweise keine variable Zoomkamera
- Samsung Galaxy S21-Reihe bekommt weiteres Mai 2023 Update
- Samsung Galaxy Z Fold 5: Doch ohne Wassertropfen-Scharnier und mit Falte im Display?
- Samsung Galaxy S23 FE mit Exynos 2200 geplant
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!