Samsung Galaxy S25 Ultra: Neue Kamera mit zwei Teleobjektiven und 200-Megapixel-Sensor?
Basierend auf einem frühen Prototypen des Samsung Galaxy S25 Ultra kursieren spannende Gerüchte im Netz, die auf eine deutliche Verbesserung der Kameras im Vergleich zum Vorgängermodell hindeuten.
Neben einer verbesserten Hauptkamera könnte es auch eine neue Technologie für Teleaufnahmen geben.
Die Hauptkamera soll weiterhin 200 Megapixel auflösen, aber eine verbesserte Lichtempfindlichkeit haben. Unklar ist, ob Samsung dafür den ISOCELL HP2 durch einen neuen 200-Megapixel-Sensor wie den ISOCELL HP9 ersetzt, der im Vivo X100 Ultra für beeindruckende Teleaufnahmen sorgt, oder ob das Unternehmen stattdessen an den optischen Komponenten wie der Blende schraubt.
Neues Periskop-Teleobjektiv
Das Samsung Galaxy S25 Ultra könnte zudem das vergleichsweise kleine 10-Megapixel-3x-Teleobjektiv des Vorgängers durch ein neues Periskop-Modul mit zwei unterschiedlichen Brennweiten und größerem Sensor ersetzen. Dieses Modul soll zwar keine stufenlos variable Brennweite wie das Sony Xperia 1 V oder das kommende Xperia 1 VI bieten, dafür aber zwei verschiedene Festbrennweiten, die derzeit noch zwischen 4-5x und 6-7x Zoom liegen.
Keine dedizierte 3x-Zoom-Kamera
Das Fehlen einer dedizierten 3x-Zoom-Kamera für Porträtaufnahmen soll durch die verbesserte Hauptkamera kompensiert werden, die dank ihrer hohen Auflösung theoretisch für detailreiche Porträts geeignet sein könnte. Das 12-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv des Galaxy S24 Ultra bleibt dem Leak zufolge vorerst unverändert.
Quelle(n):
X/Twitter @ISAQUES81 via Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!