Samsung Galaxy S25-Reihe: Exynos wohl raus, Snapdragon 8 Gen 4 gesetzt!
Anfang des Jahres gab es Gerüchte, dass Samsung in der Galaxy S25-Reihe voll auf seine Exynos-Chipsätze setzen könnte.
Doch jetzt deutet ein neuer Bericht von Analyst Ming-Chi Kuo darauf hin, dass das Gegenteil der Fall sein könnte: Die Samsung Galaxy S25-Reihe könnte komplett mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 ausgestattet sein.
Grund dafür soll die niedrige Ausbeute des Exynos 2500 sein, der eigentlich für das Galaxy S25 vorgesehen war. Samsung produziert seine Chipsätze in eigenen Halbleiterwerken, die im 3-nm-Verfahren fertigen.
Der Bericht deutet darauf hin, dass die Ausbeute dieser neuen Fertigungstechnologie niedriger ist als erwartet, was Samsung dazu zwingt, sich für Qualcomm zu entscheiden. Dies ist eine interessante Wendung, da Samsung für die Galaxy S23-Modelle ausschließlich Qualcomm-Chipsätze verwendet hat.
Im Galaxy S24 hingegen kam wieder eine Mischung aus Qualcomm- und eigenen Exynos-Chips zum Einsatz. Es bleibt abzuwarten, ob sich Kuos Bericht bestätigt.
Quelle(n):
X/Twitter @mingchikuo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!