Samsung Galaxy S4 Google Play Edition bekommt Android 5.1 Update

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition

Vom Samsung Galaxy S4 gab es ja eine sogenannte Google Play Edition. Diese war aber nicht bei uns hier in Deutschland verfügbar. Das Modell hatte die gleiche Hardware wie das „normale“ Galaxy S4, setzte aber auch Stock Android im Gegensatz zu TouchWiz. Gerade das machte die Samsung Galaxy S4 Google Play Edition für viele User interessant.

Die Samsung Galaxy S4 Google Play Edition bekommt jetzt das Android 5.1 Lollipop Update. Das Update hat die Bezeichnung LMY47O und wird derzeit ausgerollt. Dieses setzt aber seltsamerweise noch auf Android 5.1 statt auf Android 5.1.1 Lollipop. Ferner ist noch unbekannt, ob es neue Features mit dem Update gibt, hier müssen wir wohl die nächsten Tage abwarten, wenn die ersten Berichte vorliegen. Da in Deutschland ja die Samsung Galaxy S4 GPE nie offiziell erhältlich war, gab es trotzdem einige findige User, die das „normale“ Modell umfunktionierten. Leider gingen dabei auch einige Samsung-Features verloren, die in der Software der Südkoreaner hinterlegt waren. Ferner ist auch dringend davon abzuraten, solchen Anweisen aus dem Netz zu folgen, wenn’s schlecht läuft, habt ihr einen schönen Briefbeschwerer.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert