Samsung Galaxy S4 GPE Android 5.0 Lollipop Update verfügbar

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition

So, nun hat auch das Samsung Galaxy S4 Google Play Edition das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Damit hat dann auch das letzte Modell der Google Play Editionen das Update erhalten. Seit dem Wochenende steht es zum Download bereit. Seltsam ist jedoch, dass das Samsung Galaxy S4 GPE das Update erst nach dem „normalen“ Samsung Galaxy S5 bekommen hat. Normalerweise geht man ja davon aus, dass ein solches es eigentlich vorher bekommen müsste.

Auf der Google I/O 2013 wurde mit dem Samsung Galaxy S4 Google Play Edition das erste Modell der Reihe vorgestellt. Und nun hat es aber als letztes das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Für die User hierzulande dürfte die Meldung nicht ganz so interessant sein, da dieses Modell nur in den USA erhältlich ist. Leider hat das Smartphone aus unerfindlichen Gründen nie den Weg über den großen Teich zu uns nach Deutschland gefunden. Das ist eigentlich schade.

Galaxy S4 GPE Android 5.0 Lollipop Update

Warum das Android 5.0 Lollipop Update jetzt aber so lange gedauert hat, ist unverständlich. Immerhin ist das Update ja schon seit knapp zwei Monaten erhältlich. Und bei einer Google Play Edition geht man ja auch davon aus, dass das Update zeitnah erscheint. Doch selbst diverse Smartphone-Hersteller waren hier jetzt bereits schneller.

Nunmehr haben aber alle Google Play Editionen das Android 5.0 Lollipop Update erhalten. Mit HTC und Samsung sind es ja eh nur zwei Hersteller, die ein solches Modell anbieten. Daher ist dies auch relativ schnell über die Bühne gegangen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert