Samsung Galaxy S6 Edge Konzept aufgetaucht

Samsung Galaxy S6 Edge

Samsung Galaxy S6 Edge

Im März nächsten Jahres können wir wahrscheinlich mit dem Samsung Galaxy S6 rechnen. Und so wie es die letzten Gerüchte besagen, könnte Samsung aber auch an einer Galaxy S6 Edge Modellvariante arbeiten. Und zu diesem Modell ist nun ein neues Konzept aufgetaucht, welches das Smartphone im bekannten Samsung Design zeigt. Doch will Samsung nicht alles neu machen?

Vom kommenden Flaggschiff der Südkoreaner könnte es möglicherweise auch eine Edge Variante geben. Und beim Samsung Galaxy S6 Edge könnte, so vermutete man bisher, das Display sogar um beide Ecken gebogen sein. Jetzt hat sich Deepak Ahuja Gedanken um das mögliche Design gemacht. Sein Konzept basiert auf dem bisherigen Design der Südkoreaner. Mehr noch, eher dem des Samsung Galaxy S3 und Galaxy S4. Doch wird das kommende Samsung Galaxy S6 mit diesem Design kommen? Eher nicht.

Samsung Design mit bekannten Anleihen?

Neben den beiden um die Ecke gebogenen Display-Ecken fällt natürlich sofort auf, dass das Design des Konzeptes stark dem des Samsung Galaxy S3 und Galaxy S4 ähnelt. Auch die Rückseite aus Polycarbonat mit Klavierlack-Optik sieht doch der alten Design-Linie zum verwechseln ähnlich. Jedoch soll beim Rahmen Aluminium zum Einsatz kommen.

Da es sich jedoch um ein Konzept handelt weiß man ja schon, dass das Samsung Galaxy S6 Edge so nicht erscheinen wird. Und vor allem beim Design wird es wohl einen heftigen Bruch mit dem bisher bekannten Design der Flaggschiff-Reihe geben. Daher ist dies zwar schön anzusehen, aber mit dem 2015er Flaggschiff wird dieses Modell hier keine Ähnlichkeit haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert