Samsung Galaxy S7: Snapdragon-Modell hat Probleme mit Zeitlupen-Aufnahmen

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Das neue Samsung Galaxy S7 hate in der Modellvariante mit dem Qualcomm Snapdragon 820 Probleme bei der Aufnahme von Zeitlupen-Videos. Viele User des Modells haben sich schon beschwert, dass immer wieder keine fehlerfreien Zeitlupenaufnahmen möglich sind.

Das Samsung Galaxy S7 wird in zwei unterschiedlichen Modellvarianten ausgeliefert, einmal mit dem Exynos 8890 und einmal mit dem Snapdragon 820. Und letztere mach bei Zeitlupenaufnahmen Probleme. Wie die Jungs von AndroidAuthority berichten, treten die Probleme bei Slow-Mo-Aufnahmen mit 240 fps beim Samsung Galaxy S7 mit dem verbauten Snapdragon 820 von Qualcomm auf. Auf YouTube sollen etliche Videos zu finden sein, die dieses Problem belegen. Bei den Slow-Mo-Aufnahmen soll es zu Rucklern kommen. Anscheinend handelt es sich nicht um ein Speicherproblem, sondern einen allgemeinen Fehler. Es könnte an den Treibern oder der Software für die Kamera liegen. Eine Lösung für dieses Problem gibt es derzeit noch nicht, und auch Samsung hat sich noch nicht offiziell zu den Beschwerden geäußert.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert