Samsung Galaxy S8 Akku-Sicherheitscheck [Video]

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Nach dem Samsung Galaxy Note 7 Desaster sollte bei den beiden neuen Flaggschiffen Samsung Galaxy S8 und S8+ der Akku keine Bedrohung mehr sein. Und Samsung scheint gut gearbeitet zu haben, denn bei einem ersten Test hielt der Akku des Flaggschiffes einer starken Gewalteinwirkung ohne zu explodieren stand.

Ein jetzt veröffentlichtes Video zeigt, wie bei Samsung die Akkus der beiden neuen Flaggschiffe auf ihre Sicherheit getestet werden. Zu sehen bekommt man die hohen Sicherheitsstandards beim südkoreanischen Hersteller, die mittlerweile eingeführt wurden. In langen Regalreihen sind hunderte von Samsung Galaxy S8/S8+ aufgereiht. Sie werden aufgeladen und dann in einem Schnelldurchlauf, der Nutzerverhalten simulieren soll, entladen. Dabei werden die Akkus immer mittels Wärmebildkamera auf die Hitzeentwicklung überprüft. Am Ende des Videos muss auch hier der Akku einer Gewalteinwirkung standhalten, hier wird ein langer Metallstab durch den Akku gedrückt. Und selbst mit einem Loch in der Mitte hält der Akku stand und fängt nicht an zu qualmen.

https://youtu.be/xLon_PH8_QA

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. So ist das! In anderen Berichten hört man Samsung würde die Akku´s des Note 7 weiter verbauen. Überall nur Lug und Betrug sowie Neider, man weis echt nicht mehr was man glauben soll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert